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Meinungen sind wie Nägel. Je öfter du darauf einschlägst, desto tiefer dringen Sie ein.
Nichts interessiert einen Journalisten weniger als eine Geschichte mit Bart. Es sei denn, dass Luigi Colani (B: M:) hinter der Barttracht steckt. Die Presse-Einladung „Unsere Story hat so einen Bart. Genau das macht sie so spannend“, sorgte für Augenzwinkern bei den Journalisten. Und damit für Interesse an der neuen "COLANI BY SCHÜTZ" Kollektion. Denn auch Journalisten sind Menschen. Presseinformationen sollten darum nicht nur informieren, sondern auch unterhalten. Dann unterhalten sich die Journalisten auch gerne mit Ihnen.
Die Presseinformation für den Leuchtmarkierer STABILO Luminator war als Analogie zum investigativen Journalismus und in 2 Stufen angelegt. In der ersten Stufe wurde den Fachjournalisten der Schreibwarenpresse ein Umschlag ohne Absender "zugespielt". Darin steckten eine Blaupause mit einer technischen Zeichnung des Luminator, ein Kontaktabzug, auf denen die offiziellen Pressebilder in Negativdarstellung zu sehen waren, und ein handgeschriebener Zettel mit dem Hinweis: Erwarten Sie weitere Informationen. Die Auflösung mit Absender erfolgte einen Tag später und enthielt das offizielle Pressematerial sowie ein Muster des neuen Luminator. Die Pressevertreter waren begeistert. Vom neuen Luminator und vom Unterhaltungswert der Aktion. Der Luminator schaffte es damit sogar auf die Titelseite der OPI (Office Products International).
Für den Relaunch von Sambucol in Deutschland entwickelte ich eine PR-Kampagne, die mit minimalem Budget in On- und Offlinemedien für maximale Aufmerksamkeit sorgte.
Reichweite der Veröffentlichung in Print: 964,327
Page-Impressions im Web: 30.380.000
Standardpressemappe für SPLINE. Designermöbel von Schütz für den Indoor- und Outdoorbereich.
Standardpressemappe für Goldbuch.
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