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STABILO INTERNATIONAL
Die Streetpromotion für den STABILO ´s move war mit 90 %! Rücklaufquote die „ ... beste Promotion, die STABILO je gemacht hat“ (O-Ton Händler). Deshalb fand sie nach Deutschland, auch in England, Holland und in der Schweiz statt. Ganz nebenbei erlebten nicht nur die Stifte, sondern auch die Bonanzaräder und die Tapeten aus der Dekoration eine ungeahnte Nachfrage. Am Ende freuten sich alle über ihren Gewinn. Marke, Händler und Kunden. Ich konnte mich außerdem über den deutschen Verkaufsförderungspreis in Silber freuen.
Wenn es sein muss, setzte ich Himmel und Hölle in Bewegung. So wie für den Stabilo ´smove paradise&passion. Aus dem Namen des Stiftes leitete sich die Idee der Promotion ab, die auf Mädchen und junge Frauen als Hauptverwenderinnen abzielte: Schwarze und weiße Engel zogen durch die TGMPs, um den Stift via Test in der Zielgruppe bekannt zu machen. Eine Aktionswebseite, die die Promotion durch eine Contestaktion auf den Freundes- und Bekanntenkreis ausweitete, generierte noch Tage danach Kontakte.
Auch wenn es um erfolgreiche Händlerevents geht, habe ich gerne meine Finger im Spiel.
AIDA RATTAN
„Alle reden vom Klima – wir bauen es an.“ Unter diesem Motto gestaltete ich eine deutschlandweite Roadshow für Rattanmöbel der Firma „aida“ mit Sitz in Indonesien. Der Hintergrund: Billige Outdoormöbel, die als Rattanmöbel gehandelt werden, obwohl sie aus Plastik sind, belasteten das Image vom Naturprodukt Rattan. Einem der nachhaltigsten Werkstoffe überhaupt. Für die Marke SCHÜTZ, die die Möbel international vertreibt, war die Roadshow der Auftakt zu einer Repositionierung als "Das klimafreundliche Möbel".
IPURO RAUMDUFT
Promotionposter zum Muttertag
ipuro Raumdüfte, Promotionaktion ipuro colors
GOLDBUCH
Für Goldbuch Fotoalben kreierte ich eine POS-Aktion mit dem Aktionsclaim: „Die schönsten S(Z)eiten immer wieder erleben“. Die Idee dahinter: Beim Blättern im Fotoalbum werden Erinnerungen geweckt, die einen die schönsten Momente immer wieder erleben lassen. In einem Motiv beflügelt die Erinnerung an den Hawaii-Urlaub die Fantasie so sehr, dass das Bügelbrett als Surfbrett herhalten muss. In einem zweiten Motiv werden die Staubwedel kurzerhand zum farbenfrohen Federputz des brasilianischen Karnevals umfunktioniert.
Eine Aktionsseite im Internet stützte die Handelspromotion, indem sie zur kreativen Betätigung mit Goldbuch animierte und Tipps gab, wie man mit wenigen Mitbringseln und Andenken aus dem Urlaub aus seinem Goldbuch-Fotoalbum ein kleines Kunstwerk machen kann. Dementsprechend war auch die Seite selbst spielerisch angelegt und nahm die Motivation zum Scrapbooking auf, indem sie einen Schreibtisch mit Utensilien (auch von Goldbuch) abbildete, an dem ein Fotoalbum gerade zu einem ganz persönlichen Erinnerungsstück umgestaltet wurde. Verschiedene Gegenstände am Schreibtisch waren mit weiteren Informationen verknüpft, die sich in einem Pop-up-Fenster öffneten, sobald man sie mit dem Mauszeiger berührte. Natürlich informierte die Seite auch über die Alben und Zubehörprodukte von Goldbuch und war mit der Unternehmenswebseite verknüpft.
NICI PLÜSCH
Um die Imagelücke zwischen Kindern und jungen Erwachsenen zu schließen, entwickelte ich für die Marke NICI eine Promotionkampage die das Internet als Multiplikationspattform nutzte. Das Visual zielte auf eine Aktionswebseite im Internet, die durch ihren Mechanismus zur viralen Verbreitung der Kampagne beitrug und damit die Kontakte potenzierte.
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