top of page
Mood aus dem Konzept zur Entwicklung einer Line Extension für hochwertige Notizbücher von Goldbuch.
Für die Imageberatung Stilkonsil habe ich Namen und Corporate Design entwickelt.
Etikett und Etikette, beides steht im Zusammenhang mit der Dienstleistung, die stilkonsil erbringt. Deshalb habe ich die Etikettenform als Gestaltungselement gewählt.
Das Etikett ist eine der ältesten Formen, um eine Sache von besonderer Güte zu kennzeichnen. Vom französischen stammend ist es auch verwandt mit der Etikette, die Verhaltensregeln innerhalb sozialer Kreise regelt.
Auf Visitenkarten, Briefbögen und wo immer möglich, wird das Etikett in textiler Ausführung verwendet. Denn wie heißt es so schön: Einen ersten Eindruck kann man kein zweites Mal hinterlassen. Und die Visitenkarte ist einer der ersten Eindrücke, den man bei einem potenziellen Kunden hinterlässt.
Die haptische Komponente sorgt für dass entsprechende Aha-Erlebnis und einen bleibenden Eindruck, der von dem zeugt, was der Claim verspricht: „Stil ist die persönlichste Art, sich zu unterscheiden“.
bottom of page